Sunday, April 21, 2013

Rosenquilt - Top Done

Gestern Abend kam der 3. Randstreifen dran. Ich verwende den burgundroten geblümten Stoff als Randstoff und zur Einfassung. Faszinierend wie viel Stoff dafür gebraucht wird. Im Patchworkhaus habe ich mich mit Vlies, Sprühkleber und Quiltnadeln eingedeckt. Das Top wurde gestern fertig. Es liegt auf dem Bett, für das er gedacht ist.

Last night I added the 3rd border. I am using the burgundy red flower print for the border and binding. Amazing how much fabric is needed. At the local quilt store I got batting, basting spray and quilting needles. The top was finished and it is laying on the bed it is intended for.


Ich habe mit Vlies und verschiedenen Garnen experimentiert. Soll es farbgleich sein und sich verstecken, oder will ich, dass es als Schmuck wie eine Stickerei hervortritt.
I experimented with different threads and batting. What effect is desired? Thread to be the same color and thin to blend in or embellishment like a embroidery?





HAPPY QUILTING



1 comment:

  1. Schade dass das Bild von dem tollen Quilt auf dem Bett so klein ist, aber selbst das Stückchen sieht ganz toll aus!

    ReplyDelete